Über unsere Einrichtung

Steckbrief FRÖBEL-Jugendfreizeittreff ARENA
Anzahl Plätze
50
Aufnahmealter
10 bis 27 Jahre und Besucher*innen
Öffnungszeiten
Mo/Di/Do von 12:00-19:00 Uhr, Mi von 13:00-20:00 Uhr, Fr von 12:00 von 20:00 Uhr
Kontakt
Miltitzer Weg 8 
04205 Leipzig

Tel: 0341 4299745 
Fax: 0341 4112094 
E-Mail: arena-leipzig@froebel-gruppe.de

Willkommen im Jugendzentrum ARENA

Wir freuen uns, Sie auf der Webseite des FRÖBEL-  Jugendfreizeittreffs ARENA begrüßen zu dürfen.

Die ARENA ist ein offener Freizeittreff mit ca. 2000 m² Außengelände. Unser Haus steht allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 27 Jahren und Besucherinnen und Besuchern offen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich umfassend über unser Konzept und die Angebote der ARENA informieren.

Der Freizeittreff ARENA – neue Schale, alter Scharm

Nach fast zwei Jahren Schließung konnte der OFT ARENA Anfang 2020 wieder öffnen. Doch kurz darauf musste die ARENA wieder schließen. Seit Mai 2020 haben wir nun endlich wieder geöffnet.

Nachdem der OFT ARENA am Ende des Jahres 2018, aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen wurde, wusste noch keiner, dass es so lange dauern würde bis wir wieder öffnen können. In den Planungen hieß es, dass die Bauarbeiten nach 6 Monaten abgeschlossen sein sollten. Zwei Jahre später war es dann soweit. Im Februar 2020 konnten wir unsere Türen für unsere Besucher*innen wieder öffnen. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Es wurde mehr an der ARENA neugestaltet, als zu Beginn mit dem Bauherrn und Investor der Stadt Leipzig abgesprochen war.  Wir freuen uns über eine komplett neue Außenfassade, einen neugestalteten Innenbereich, eine neue Belüftungsanlage, neue Büros, Toiletten und den neu gestalteten Fitnessraum. Wir sind stolz darauf unseren Besuchern die neuen Räumlichkeiten präsentieren zu können und freuen uns auf euren Besuch.

Leider sollte die Öffnung des OFT ARENA nicht lange anhalten. Nach vier Wochen Öffnung musste auch der Freizeittreff aufgrund der Corona Pandemie schließen. Nach drei Monaten Schließung und bangen wann es wieder los gehen kann, haben wir seit dem 12. Mai wieder geöffnet. Auch hier in der ARENA gelten bestimmte Hygieneregeln, welche unsere Besucher*innen einhalten müssen. Dennoch sind wir sehr froh darüber, dass wir jetzt für unsere Teilnehmer*innen und den Stadtteil wieder da sein können und unsere Angebote mit euch teilen können. Derzeit sind unsere Angebote, aufgrund der Corona-Einschränkungen, nur teilweise nutzbar. Dennoch könnt ihr Billard, Tischtennis oder an der Konsole eure Kräfte im 1 zu 1 messen. Auf unserem Außengelände könnt ihr sehr gern den Soccer- Platz frei nutzen. Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf euren Besuch, stehen euch gern zur Seite und freuen uns auch, wenn wir bald wieder in vollem Umfang, mit Veranstaltungen und Fußball-, Tischtennis- oder Dartturnieren, uns austoben dürfen.

Gesunde Grüße

Euer ARENA-Team